Tagebuch des kleinen blauen Treckers aus Verden - 17.10.2021

Sun, 17 Oct 2021 16:26:56 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

wusstest du eigentlich, dass ich hier nicht nur der wichtigste kleine blaue Trecker bin?  Nebenberuflich vermiete ich nämlich 160 Appartments. Die sind nicht sonderlich groß und eigentlich nur kleine Holzhäuser mit einem Loch drin. Dafür aber Top-Lage mitten im Wald mit unverbaubarem Blick. Die Menschen nennen die Dinger Meisenkästen. Und heute habe ich sie losgeschickt, nachzuschauen, welche Wohnungen benutzt waren. Meistens haben die Mieter ihr Bett dort gelassen - das haben wir natürlich aufgeräumt. An manchen Appartments waren auch kleine Reparaturen fällig...

Was ist noch passiert? Der Steiger hat einigen Menschen geholfen, ein bisschen zu malern. Jetzt sehen die Häuser auch wieder chic aus. Der Steiger muss morgen leider wieder weitrfhaten, der kommt ja leider nur manchmal zu Besuch

Der Weg zu meiner Halle ist noch nicht ganz fertig, aber da werde ich aufpassen, dass die das noch fertig machen. Bisher sieht das aber echt gut aus.

Ich habe Palisaden geholt, die dann vor dem Marschenhaus aufgebaut wurden. Das war ein leichter Job und ich konnte die Leute kontrollieren.

Der Rest vom Team hat weiter Holz gehackt und eine Miete gebaut. Das wird also auch alles. 

So, das wär's dann erstmal für heute. Ich melde mich morgen wieder!
Quelle: Arbeitsseminar Herbst 21
Im Frühling konnte ich einen meiner Bewohner fotografieren
Bestätigen

Bist du sicher?