Ohne Titel

Mon, 21 Jul 2014 09:46:44 +0000 von Rüdiger Sawatzki

Der 1. Dönerautomat der Welt auf dem Landesjugendcamp!!!

Im Rahmen des Landesjugendcamps der evangelischen Jugend der Landeskirche Hannover hat sich die evangelische Jugend im Kirchenkreis Uelzen zum Ziel gesetzt, den ersten Dönerautomaten der Welt zu bauen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Frage nach nachhaltiger Produktion von Lebensmitteln und von Produkten thematisiert wird und zum Umdenken anregen sollte.

Dem Käufer wurde suggeriert, dass er vor einem Automaten steht. Kein menschlicher Kontakt, sondern über ein Display wurde der Döner bestellt, im inneren fabriziert und nach Zahlung des Preises in einem Ausgabeschacht herausgegeben. Während der Wartezeit wurde der Käufer durch Videos mit dem ökofairen Gedankengut konfrontiert. Und das Beste….der Döner hat Klasse geschmeckt und alle Zutaten waren aus dem Bioprodukten hergestellt.

Das Landesjugendcamp in Verden findet alle zwei Jahre statt und wurde auch von der evangelischen Jugend Uelzen besucht. Insgesamt waren mehr als 70 Personen aus dem Kirchenkreis Uelzen an diesem Wochenende unterwegs und haben dieses Camp zu einem Erfolg gemacht.
Quelle: Ingo Voigt