Jugendarbeit profitiert von Tanne Ade

Tue, 23 Dec 2014 16:56:32 +0000 von Rüdiger Sawatzki

Evangelische Jugend sammelt Weihnachtsbäume ein und bittet um Spenden

Konfis, Jugendgruppen und Mitarbeitende aus Kirchengemeinden im Kirchenkreis Uelzen sammeln wieder zugunsten der Kinder – und Jugendarbeit Weihnachtsbäume ein. Schließlich ist die Weihnachtszeit vorbei, die Bäume müssen aus dem Haus. Wie in den vergangenen Jahren kann jeder Baum aber noch weiterhelfen. Um weiterhin Kindern und Jugendlichen an Angeboten der evangelischen Kinder und Jugendarbeit zu ermöglichen, ist es notwendig geworden aktiv zu werden. In den Kirchengemeinden Suderburg, Gerdau, Nettelkamp (Wrestedt), Wieren, St. Johannis Uelzen und St. Marien Veerßen findet aus diesem Grund eine Haussammlung statt. Die Evangelische Jugend gehen von Haus zu Haus um Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln. Die Evangelische Jugend aus den genannten Kirchengemeinden wird im Gegenzug zeitgleich am 10. Januar 2015 ab 9.00 abgeschmückte Tannenbäume abholen. Tannenbäume, die bis 9.00 Uhr an der Straße stehen werden abgeholt und in Kooperation mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Uelzen abgefahren. Die Spenden werden der eigenen Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinden zugute kommen, wenn Freizeit oder Wochenendfahrten angeboten werden.