Tagebuch von KlausBärbel - 14. und 15.07.

Fri, 15 Jul 2016 10:51:11 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

gestern war ein schöner Tag, auch wenn es wieder viel geregnet hat. Denn gleich nach dem Frühstück ist ein großer Bus gekommen und hat uns abgeholt. Dann sind wir nämlich nach Friedrichskoog gefahren. Dort leben viele kleine Seehunde. Die werden Heuler genannt, weil sie ihre Mami im Meer verloren haben und dann nach ihr rufen. Zum Glück gibt es aber Menschen, die sich um diese Tiere kümmern, sie versorgen und dann eben nach Friedrichskoog bringen. Denn da werden die Heuler wieder aufgepeppelt, bis sie wieder ins Meer kommen. Und die sind vielleicht niedlich!

Nach der Führung durften wir uns noch ein bisschen umsehen. Und weil wir Lunchpakete mithatten, haben wir dort natürlich ein Picknick gemacht. Das Beste: Beim Essen haben wir noch einen kurzen Film über einen kleinen Heuler gesehen, der Matti hieß und jetzt wieder im Meer lebt, wo er ja hingehört.

Als wir wieder hier waren, galt es, das Bergfest vorzubereiten. Das ist gleichzeitig ein schönes Fest aber auch gleichzeitig immer ein bisschen schade, weil dann die halbe Freizeit vorbei ist. Für das Bergfest mussten die Teilnehmer erstmal ihre Zimmer aufräumen. Das haben die auch ganz toll gemacht. Das sauberste Zimmer hat sogar einen kleinen Preis bekommen. Aber die Jury hat vergessen, die Teamerzimmer zu kontrollieren - die sind nämlich bei weitem chaotischer, als die der Teilis. Wobei das auch normal ist - schließlich kümmern die Teamer sich ja um die Kinder...

Beim Bergfest gab es dann viel zu sehen: einen Gaukler, eine Wahrsagerin, einen Geschichtenerzähler. Popcorn wurde gemacht und man konnte Dosenwerfen spielen. Außerdem wurde lecker gegrillt. Doch, das war ein schöner Tag.

Abends war dann noch der Teamerabend. Den organisiert die Leitung als Dankeschön für die Mitarbeiter. Toll war, dass die Teilnehmer nette Briefe an die Teamer geschickt haben und auch etwas für sie gebastelt hatten.

Heute früh war wieder dieser Knifflich da. Der hat Jesus immernoch nicht gefunden. Dafür hat der mit einem Zachäus geredet, der eine besondere Begegnung mit Jesus hatte. Hoffentlich findet der Knifflich ihn bald.

So, liebes Tagebuch, hier ist jetzt Mittagsruhe. Ich werde wohl auch etwas bubu machen und mich hinlegen. Auch wir Holzpuppen brauchen unseren Schlaf...
Quelle: SPO2016
Bestätigen

Bist du sicher?