Tagebuch vom kleinen blauen Trecker - 12.04.2017

Wed, 12 Apr 2017 16:13:28 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war der letzte Arbeitstag für das Arbeitsseminar. Und die Menschen haben, im wahrsten Sinne des Wortes, nochmal richtig reingehauen. Und zwar in das Holz, das bei mir vor der Garage lag. Die haben das aufgespalten und tatsächlich auch die neuen Mieten gebaut. Irgendwann mochten die das Holz, glaube ich, auch nicht mehr sehen....

Ich war mit einem Trupp im Wald und wir haben die Wildzäume repariert. Die haben die Holzfäller nämlich kaputtgemacht. Das sieht jetzt aber auch wieder gut aus.

Natürlich wurde heute auch wieder Gestrüpp abgefahren. Das hat aber der große grüne gemacht.

Dann gab es noch Menschen, die wieder Bäume geschält haben. Die sollen Stangenholz für das nächste LaJu-Camp werden.

Gerne wäre ich heute bei dem Bachreinigungstrupp gewesen. Die planschen im Bach und nehmen dann die großen Äste raus, damit das Wasser wieder fließen kann. Das ist immer so ein lustiges Spiel: die Kinder aus der Schule bauen Dämme, die wir wieder abbauen - und beim nächsten AS sind da bestimmt neue Dämme...

Die letzte Schicht heute war anstrengend. Es hat geregnet und irgendwie hatte keiner mehr so wirklich Bock, die Restarbeiten zu machen. Aber auch das muss ja erledigt werden.

Insgesamt war das eine schöne Woche, die wieder einmal viel zu schnell vergangen ist. Gleich gibt's noch das Abschlussessen. Da sitzen die Menschen dann ausnahmsweise mal sauber im Speisesaal und lassen sich Krustenbraten und Speckbohnen schmecken.

Ich gönne mir noch einen kräftigen Schluck Diesel und freue mich auf das Seminar im Herbst!
Quelle: privat
Bestätigen

Bist du sicher?