Tagebuch von KlausBärbel - 10.07.2017

Mon, 10 Jul 2017 23:39:22 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war nun der erste "richtige" Tag von unserer diesjährigen St.-Peter-Freizeit. Gleich nach dem Frühstück sind übrigens diese Hehewuti und der John Smith wieder aufgetaucht und haben den Kindern von verschiedenen Religionen erzählt. Dazu haben die dann in ihren Kleingruppen noch mehr erfahren.

Am Nachmittag habe ich einige alte Bekannte entdeckt. Beim "Marterpfahlbau" wurden Rundhölzer eingesetzt, mit denen ich schon in der ersten Klasse der Baumschule war. Die Kinder haben diese bunt angemalt (und sich selber auch). Die sind echt chic geworden.

Danach galt es dann, als Indianer aufgenommen zu werden. Dazu mussten an verschiedenen Stationen Fragen beantwortet oder Aufgaben gelöst werden. Das hat Spaß gemacht!.

Abends haben dann Hehewuti und Smith noch eine ewige Freundschaft geschworen und mit einem Fest und vielen Spielen gefeiert. Ich glaube, die beiden verstehen sich richtig gut.

Leider wurde für morgen Schmuddelwetter (eigentlich sagen wir hier im Norgden Schietwetter, das darf ich aber nicht schreiben) angekündigt. Aber auch darauf sind alle, glaube ich, gut vorbereitet. Ich habe das Gerücht gehört, dass es am Abend noch eine Disco geben soll... Aber wir werden sehen, was der Tag noch bringen mag.

Natürlich werde ich berichten! Bis dahin!
Quelle: privat
Bestätigen

Bist du sicher?