Tagebuch des kleinen blauen Treckers - 30.09.2017

Sat, 30 Sep 2017 18:52:49 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

es ist wieder so weit: das Arbeitsseminar Herbst 2017 hier auf meinem Jugendhof in Verden hat begonnen.

Schon gestern sind all' die Helfer angekommen und haben sich ganz doll gefreut, wieder hier zu sein. Ich habe mich auch gefreut, denn das macht immer richtig viel Spaß, mit denen zu arbeiten.

Und genau das haben wir heute gemacht. Auch wenn es ziemlich bewölkt war und auch geregnet hat, sind die Trupps pünktlich um 9 Uhr gestartet.

Ein Trupp ist z.B. mit dem großen grünen Trecker in den Wald gefahren und hat Bäume umgeschubst. Auch hinter meiner Garage sind noch ein paar Bäume der Kettensäge zum Opfer gefallen - zum Glück sind die nicht in meinem Schlafzimmer gelandet...

An der Werkstatt ist noch der Zaun erneuert und mit einem Tor versehen worden. Das brauchen wir für das LaJuCamp, damit der Radlader an die Dachluke ranfahren kann.

Ich habe Holz gefahren. Die Feuerhütte und auch der Speicher hinter dem Marschenhaus müssten aufgefüllt werden. Als ich damit fertig war, habe ich noch eine Ladung Gestrüpp gefahren. Das mache ich lieber als Holz zu fahren, denn das Gestrüpp ist leichter.

Zum Feierabend (genau genommen eine halbe Stunde vor Feierabend) hat es wieder richtig angefangen zu regnen und bisher nicht aufgehört - aber morgen soll wieder die Sonne scheinen. Da macht das hier viel mehr Spaß. Wobei - wenn ich die Menschen so beobachte - die haben die Sonne im Herzen, egal, ob es stürmt oder schneit (ich weiß, das hat Udo Jürgens gesungen, aber es passt :-)).

So, liebes Tagebuch, für heute reicht es, ich werde noch einen kräftigen Schluck Diesel trinken und dann Bubu machen.

Bis morgen dann!
Quelle: AS Herbst 2017
Bestätigen

Bist du sicher?