Ohne Titel

Wed, 29 Aug 2018 08:30:48 +0000 von Antonia Strieder

Hallo Leute!

Da bin ich! Mein Name ist Antonia Strieder, ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur am Herzog-Ernst-Gymnasium in Uelzen gemacht. Bis Ende Juli 2019 werde ich nun ein FSJ im Kirchenkreis Uelzen machen. Zu einer Hälfte werde ich dabei im Kirchenkreisjugenddienst Uelzen und zur anderen Hälfte in der Kirchenmusik an St. Marien sein. Nach Beendigung dieses Jahres, habe ich vor Lehramt mit den Fächern Musik und Religion zu studieren.

Die Idee mit dem FSJ kam bei mir auf, da ich nach der Schule noch nicht gleich studieren, sondern erst etwas praktisches machen wollte. Daher sah ich das FSJ als Chance an, vor dem Studium zunächst Erfahrungen zu sammeln und herauszufinden, ob ich mir vorstellen kann, in dem sozialen Bereich auch später noch zu arbeiten.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und hoffe, dass ich viele neue Dinge ausprobieren und dazulernen kann.