© kkjdue

Der Neue ist endlich da!!!

Fri, 06 Nov 2020 10:38:46 +0000 von Martin Höft

© Martin Höft
Moin Moin zusammen,

Darf ich mich vorstellen? Ich bin der neue Kirchenkreisjugendwart. Ab jetzt findet ihr mich im KKJD in der Veerßer Str. 23. 

Ich habe mich sehr gefreut, als ich hier im Baummarkt mit einem freundlichen „Moin“ begrüßt wurde. Da ist die Umstellung für mich gar nicht so groß, zumindest was die Begrüßung angeht. Ich war nämlich die letzten sechs Jahre als Regionaldiakon im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg aktiv und dort war „Moin“ die gängige Begrüßung. Beruflich wird die Umstellung schon etwas größer, denn die Arbeit im KKJD ist eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. 

Ich bin übrigens Martin Höft, 35 Jahre alt und war schon als Jugendlicher in der evangelischen Jugend aktiv. Geboren in Göttingen und aufgewachsen in einem kleinen Ort nördlich von Göttingen, ging es für mich zum Studium der Religionspädagogik und sozialen Arbeit nach Hannover. Mein Anerkennungsjahr habe ich im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Lagenhagen absolviert. Bevor es dann an die Ostsee ging, war ich zwei Jahre als Gemeindediakon angestellt. Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, müsst ihr selber vorbeikommen und mich fragen😉

Ich freue mich euch kennen zu lernen und zusammen mit euch eine bunte evangelische Jugend in unserem Kirchenkreis zu gestalten.

Bis bald! 

Euer Martin