Tagebuch des kleinen blauen Treckers aus Verden - 16.10.2021

Sat, 16 Oct 2021 21:00:37 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war der erste richtige Arbeitstag hier in Verden. Wobei ich gar nicht soooo viel zu tun hatte, nur ein paar kleinere Fahrten.

Der große grüne Trecker durfte aber den ganzen Tag den Menschen im Wald helfen. Die haben zusammen zwei stattliche Buchen zu handlicheren Stücken umgebaut. Dieses Kleinholz haben sie dann zu meinem ehemaligen Schlafplatz gefahren und noch kleiner gehackt. Da liegt aber noch viel rum. Bin ich froh, dass ich da nicht mehr wohne sondern jetzt in der Halle stehe - und wehe, da hacken die auch...

Tatsächlich haben zwei Menschen angefangen, an  der Halle einen Weg zu bauen. Leider einen Fußweg, den ich mit meinen Reifen nicht benutzen darf.

Der Steiger war auch im Wald. Der hat sich ganz lang genacht und den Rundweg freigeschnitten. Ein bisschen bin ich neidisch, wie der sich groß und klein machen kann. Denn wenn er sich groß macht, kann er bestimmt das ganze Gelände überblicken. Das würde ich auch gerne können, schließlich muss ich ja auf alle(s) aufpassen...

Ich werde jetzt Bubu machen, liebes Tagebuch. Mal sehen, wovon ich morgen berichten kann. Bis dahin süße Träume!
Quelle: Arbeitsseminar Herbst 21
So sah es beim Holzacken aus.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?