Tagebuch des kleinen blauen Treckers - Prolog

Thu, 13 Oct 2022 14:28:32 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

ja, es ist lange her, dass ich mich bei dir gemeldet habe. Trotzdem habe ich dich nicht vergessen. Und ich bin schon wieder total aufgeregt. Denn morgen geht hier auf dem ev. Jugendhof Sachsenhain in Verden das Herbst-Arbeitsseminar wieder los. Über 20 Menschen haben sich angemeldet, um dann hier alles wieder chic und winterfest zu machen. Und ich bin immer mittendrin und werde berichten, was alles passiert. Natürlich passe ich auch auf, dass die Menschen das auch ordentlich machen. Denn manchmal machen die auch Quatsch oder einfach mal gar nix...

Ich bin auch schon ziemlich neugierig, welche Aufgaben vor uns liegen. Eine Sache ist ziemlich sicher. Ich habe nämlich nicht nur eine, sondern gleich mehrere hundert Meisen, die in kleinen Holzappartments leben. Die kontrollieren wir eigentlich immer im Herbst. 

N' paar Bäume werden wir sicher auch umwerfen. Ich hoffe nur, dass der große grüne Trecker dabei hilft, die dann wegzuräumen. Der ist einfach stärker als ich und kann auch den großen Anhänger ziehen.

Ansonsten mal schauen, was passiert. Ich genieße jetzt erstmal noch die letzte Ruhe vor dem Sturm und melde mich dann wieder.

Bis dahin, liebes Tagebuch!
Quelle: Arbeitsseminar
Ich bei meiner Kontrollfahrt
Bestätigen

Bist du sicher?