Tagebuch des kleinen blauen Treckers - 15.10.2022

Sat, 15 Oct 2022 17:30:05 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

gestern sind endlich die vielen lieben Menschen angekommen, die mit mir das Herbst-Arbeitsseminar hier in Verden angehen wollen. Einige der Leute habe ich gekannt, weil die schon sooooooooo oft dabei waren. Aber mindestens genauso schön ist, dass auch viele zum ersten Mal hier sind. Gestern Abend ist nicht mehr viel passiert. Die Menschen haben sich kennen gelernt, die Aufgaben für heute verteilt und saßen dann noch am Lagerfeuer. Das sah sehr gemütlich und schön kuschelig aus. In meiner Halle zieht es leider immer ein wenig - ich wäre gerne mit in der Feuerhütte gewesen...

Nun aber zu dem, was ich heute erlebt habe. Am Getränkelager wurden einige Türen ausgebessert. Das wurde auch langsam Zeit, denn die waren teilweise schon ziemlich weggegammelt. Andere haben den Wildzaun an der alten Schonung ausgewechselt und wollten ihn eigentlich woanders wieder aufbauen. Die haben aber ziemlich gebummelt und sind  daher nicht ganz fertig geworden. Ich werde aufpassen, dass die das morgen fertig machen!

Ziemlich frech fand ich, dass bei einer meiner Kontrollfahrten eine der beiden Brücken gesperrt war. Zuerst habe ich mich ziemlich geärgert, weil ich da nicht durch durfte. Aber die Menschen haben mir erklärt, dass sie prüfen, wie stabil die Brücke noch ist, damit mir nix passiert, wenn ich darüber fahre. Das hat mich dann doch gefreut, dass die Menschen so einen Aufwand für meine Sicherheit betreiben.

Spannend wurde es später im Wald. Dort wurde eine Buche gefällt. Sicherheitshalber hat der große grüne Trecker mit einem Stahlseil den Baum in die richtige Richtung gezogen. Ich stand ein bisschen abseits und habe das Spektakel beobachtet. Irgendwann hat dann alles ganz doll geknackt und mit einem großen WUMMS ist der Baum umgekippt.  Das war aufregend!

Aber das Beste habe ich mir natürlich zum Schluss aufgehoben. Als wir nämlich aus dem Wald zurück gekommen sind, war eine Frau von der Zeitung da und hat mich und auch die Menschen fotografiert. Sie will einen Artikel für die Verdener Zeitung schreiben. Bestimmt lesen ganz viele Menschen und dann werde ich ein weltberühmter kleiner blauer Trecker. Ich bin mega aufgeregt....

In diesem Sinne lautet der unnütze Spruch des Tages:
"Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!"

Schlaf gut und bis morgen, liebes Tagebuch!
Quelle: Arbeitsseminar Herbst 22
Rumsbums - da lag sie, die dicke Buche!
Bestätigen

Bist du sicher?