Tagebuch des kleinen blauen Treckers - 16.10.2022

Sun, 16 Oct 2022 17:24:01 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

am Sonntag versuchen wir, nicht so dolle Krach zu machen, weil wir die Nachbarn nicht stören wollen. Aber hier war ein großes Streichkonzert. Also nicht, dass du denkst, wir haben musiziert. Nee, wir haben zum Beispiel das Fachwerk an einigen Häusern gestrichen. Das sieht jetzt wieder richtig toll aus.

Dafür ist auch mein Kumpel der Steiger wieder da gewesen. Eigentlich ist der Kerl ganz nett und ich unterhalte mich gerne mit dem, aber der ist immer so furchtbar neugierig, Der macht dann einen gaaaaaanz langen Hals und guckt überall hin. Aber er hat den Menschen auch beim Malern und beim Reinigen der Glocke geholfen. Ein Glück musste ich das nicht machen. Denn die Menschen haben mit den Hochdruckreiniger gearbeitet und da mit Wasser rumgepanscht. Da ist der Steiger nass geworden. Ich bin ja etwas wasserscheu, aber dabei habe ich dann das heutige Bild gemacht. Das sah einfach krass aus.

Und es hat hier eine saftige Mietenerhöhung gegeben. Denn die Holzhacker waren richtig fleißig und haben ordentlich Brennholz gemacht, dass dann in die Mieten eingestapelt wurde. Die sind jetzt über 2m hoch.

Der Weidezaun im Wald ist auch fertig. Aber natürlich musste ich die Menschen daran erinnern und wenn ich sie nicht hingefahren hätte, hätten die das bestimmt nicht gemacht!

Außerdem haben die Menschen dann noch den Schmodder aus den Dachrinnen rausgesammelt und da endlich Laubschutzgitter eingesetzt. Hoffentlich fallen die Blätter da nicht durch.

Du siehst, liebes Tagebuch, auch ohne laute Maschinen sind wir am Sonntag richtig dolle fleißig. Ich ruhe mich jetzt etwas aus, damit ich für morgen wieder topfit bin!

Unnötiger Spruch des Tages:
"Ein Kreis ist ein rundes Quadrat ohne Ecken"

Gute Nacht und bis morgen!
Quelle: Arbeitsseminar/L. Müller
Wenn Engel arbeiten, dann lacht der Himmel
Bestätigen

Bist du sicher?