KiKK - perfekte Mischung

Wed, 19 Oct 2016 12:36:44 +0000 von Rüdiger Sawatzki

Man nehme unter anderem vier Konfirmandengruppen mit 79 Konfirmanden , 25 Mitarbeitende, 4 Cola Kisten, 2 Anhänger mit viel Material, 40 Tüten Chips und eine menge Freude und Spaß an gemeinsamen Tagen u.v.a. und schon ist man bei KiKK - Konfiseminar im Kirchenkreis.

Im letzten Jahr wurde das Angebot für Kirchengemeinde durch den Kirchenkreisjugenddienst und durch das Kirchenkreisdiakonat Uelzen initiiert und geplant. In diesem Jahr fand das Projekt nach erfolgreichem Start zum zweiten Mal statt.

Die Kirchengemeinde Holdenstedt, Bad Bodenteich, Wriedel und Suderburg genießen das Angebot. Gerade die Ausgestaltung durch die vielen und engagierten Mitarbeitenden der Ev. Jugend machen das Projekt reizvoll. Auch wenn die Lautstärke manchmal unaushaltbar erscheint, so sind sich die Mitarbeitenden sicher: „Die Konfis nehmen durch KiKK für sich etwas mit!“

Vom 1.10-04.10.2016 waren somit 104 Personen gemeinsam unterwegs, spielten und lachten gemeinsam, hielten sich gerne mit dem Thema „Taufe - Christ…und nun?“ kreativ und vielfältig auf, machten so manche Nacht unsicher und genossen die Tage bei Bowling, Fußball und Herbstbaden im Arendsee.

Pastor Lars Neumann taufte in einer feierlichen und stimmungsvollen Atmosphäre 1 Jungen und 2 Mädchen der Gemeinde Bad Bodenteich. Den Abschluss am Montagabend bildete eine Disco mit ausgelassener und fröhlicher Stimmung.

Somit war auch KiKK 2016 wie schon 2015 erfolgreich, weil die Mischung aus Freizeit, Seminar und einer ausgelassenen und fröhlichen Atmosphäre stimmte. KiKK 2017 kann kommen. :-)
Quelle: M.Dittmar