Tagebuch vom kleinen blauen Trecker - 09.04.2017

Sun, 09 Apr 2017 16:39:36 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war es sehr schön hier. Den ganzen Tag hat die Sonne gelacht und uns beim Arbeiten beobachtet. Wobei ich heute nicht so viel gearbeitet habe. Denn am Sonntag dürfen wir nicht mit Maschinen arbeiten, sonst beschweren sich die Nachbarn und das wollen wir ja nicht.

So stand ich also zunächst auf dem Rosenweg und habe mich gesonnt, während die Menschen den Weidezaun an der Schonung geflickt haben. Irgendwann haben wir dann noch andere Menschen getroffen, die auf dem rundweg das olle Laub zusammengeharkt haben. Das sieht jetzt auch wieder gut aus. Die haben aber nur den halben Weg geschafft. Mal sehen, ob die den Rest auch noch machen...

Heute Nachmittag habe ich dann das Gerüst zum Allerhaus gefahren. Dort (und an den anderen Häusern) wurden die Dachrinnen gereinigt. Und wieder einmal muss ich sagen, dass ich die Menschen nicht verstehe. Die haben sich dafür gestapelt...

Gepflastert wurde heute auch wieder . Besonders gefreut hat mich, dass die Rasengittersteine bei meiner Garage ausgebessert wurden. Da Können der große grüne und ich wieder richtig toll drüberfahren!

Dann haben die Menschen an verschiedenen Stellen noch Kleinkram erledigt. Angst hatte ich, als sie den Hochdruckreiniger geholt haben. Der spritzt mich nämlich auch immer sauber und das Wasser ist soooo kalt. Aber zum Glück haben die Menschen nur die Lichtschächte am Haupthaus gereinigt. Duschen wird sowieso maßlos überbewertet...

So, ich werde jetzt noch ein bisschen die Sonne genießen - morgen soll es ja nicht mehr so schön werden...

Bis dahin dann!
Quelle: privat
Bestätigen

Bist du sicher?