Tagebuch vom kleinen blauen Trecker - 11.04.2017

Tue, 11 Apr 2017 19:19:18 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war mein Kumpel der Steiger wieder da. Der hat mit seiner Arbeitsbühne die Menschen 30 Meter hochgehoben, damit sie Bäume an der Straße zurückschneiden konnten. Und da der schonmal da war, hat er auch gleich noch einige Eichen zur Fällung vorbereitet. Der ist schon cool, der Typ.

Bei mir vor der Garage türmt sich immernoch das Brennholz. Da ich selber heute wenig zu tun hatte, konnte ich die Menschen genau beobachten. Die haben zuerst Holz gehackt, gleichzeitig andere Stücke zur Seite gefahren (mit der Schubkarre, und das obwohl ich daneben stand!!!) und dann versucht, das Holz zu stapeln. Das ist ja eigentlich nicht schwer. Aber dann ist denen zweimal eine (fast) fertige Miete eingekracht. Das hat ganz toll geklappert, aber die Menschen waren nicht so begeistert, weil die das jetzt morgen nochmal machen müssen.

Außerdem haben die Menschen noch Bäume geschält. Dazu haben sie die Stämme aufgebockt und dann mit Schäleisen und Beil bearbeitet.

Natürlich gab es hier noch mehr zu tun. Zum Beispiel wurde noch eine Dachrinne am Haupthaus gebaut.

Aber offensichtlich sind die Menschen trotzdem nicht ausgelastet. Denn nach dem Abendessen ist ja eigentlich Feierabend. Aber die haben dann nochmal fast zwei Stunden weiter Holz gehackt. Und das da wo ich schlafen wollte.

Und das Schlimmste: Als ich gerade eingedöst war, haben die mich brutal geweckt, weil noch einer der Teilnehmer gerne eine Fahrstunde "Trecker rückwärts mit Anhänger" haben wollte. Der hat mich vielleicht gequält, aber zum Glück ist nichts weiter passiert.

Zum Abschluss der Fahrstunde, die auf dem Sportplatz stattgefunden hat, sind wir dann rückwärts wieder bis zur Werkstatt gefahren. Mal ehrlich, das mag ich nicht besonders...

So, für heute reicht es mir dann auch mit dem Schreiben. Ich gehe jetzt wirklich bubu machen. Bis morgen dann!

PS.: morgen ist leider schon der letzte Tag...
Quelle: privat
Bestätigen

Bist du sicher?