Ein neues Gesicht im KKJD

Thu, 21 Sep 2023 14:11:46 +0000 von Lisa Tobinski

© Lisa Tobinski
Hallo, mein Name ist Lisa Tobinski und ich bin 24 Jahre alt.
Seit dem 01. September diesen Jahres findet ihr mich als neues Gesicht im KKJD.
Hier bin ich als Diakonin im Anerkennungsjahr tätig.

Ursprünglich komme ich aus der Kirchengemeinde Bleckede in der Nähe von Lüneburg und bin seit meiner Kindheit mit der Kirche verbunden. Nach meiner Konfirmation bin ich Teamerin geworden und seitdem erst in der Gemeinde und später im Kirchenkreis und Sprengel ehrenamtlich aktiv gewesen. Überall dort, wo etwas anstand, war ich vorzufinden: Konfi-Arbeit, Freizeiten, Seminare, JuLeiCa, Konvente, Events, Vorstandsarbeit und ganz viel mehr.
Dabei kam mir der Gedanke, dieses Hobby zu meinem Beruf zu machen. Nach einem Jahr im Bundesfreiwilligendienst in der Kirchengemeinde Eutin wurde ich nochmal in meinem Vorhaben bestärkt. Daraufhin begann 2019 mein Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit in Hannover. Das Studium liegt jetzt hinter mir und nun darf ich ein Jahr lang hier im Kirchenkreis Uelzen die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen, meine Stärken und Schwächen kennenlernen und ganz viel Neues ausprobieren.

Ich freue mich bei meiner Arbeit und darüber hinaus auf unzählige Begegnungen, bereichernde Gespräche und all das, was das kommende Jahr an Erlebnissen und Aufgaben für mich bereit hält!