Ohne Titel

Sat, 30 Jan 2016 12:19:53 +0000 von Rüdiger Sawatzki

Die Aktion Tanne-Ade war in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich

122 jugendliche und erwachsene Helfer waren tatkräftig im Einsatz und haben mit dem Entsorgen der Weihnachtsbäume 4718,70 € zugunsten der Jugendarbeit im Kirchenkreis Uelzen gesammelt.

Nach dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel möchten viele Leute ihren Tannenbaum wieder loswerden. Seit vielen Jahren bieten Mitglieder der Jugendgruppen St. Johannis in Uelzen, Wieren, Suderburg, Wrestedt und Gerdau an, die ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine Spende einzusammeln. 738 Tannenbäume wurden in diesem Jahr entsorgt. Auf Wunsch wurde auch beim Abschmücken und aus der Wohnung tragen geholfen.

Aber der „Erfolg“ drückt sich nicht nur in Zahlen aus. Erfolgreich war diese Aktion, weil sich Menschen für die Gemeinschaft einsetzt haben, weil Menschen diesen Service angenommen und belohnt haben und weil es allen Freude gemacht hat.

Mit dem Geld soll der wachsenden Anzahl von Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwach gestellten Familien im Kirchenkreis Uelzen auch weiterhin die Teilnahme an den attraktiven Angeboten der kirchlichen Jugendarbeit wie Ferienlager und Freizeiten ermöglicht werden.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.