Tagebuch des kleinen blauen Treckers - 01.10.2017

Sun, 01 Oct 2017 19:20:40 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

heute war wieder gutes Wetter - den ganzen hat die Sonne gestrahlt. Das mag ich lieber als Regen. Wobei Regen auch toll ist. Denn obwohl ich große schwarze Reifen habe, rutsche ich auf den Pflastersteinen manchmal weg und das macht auch Spaß...

Was ist hier heute passiert? Ein Trupp hat die Nistkästen kontrolliert. Das ist wichtig - schließlich vermieten wir die doppelt: im Frühling und Sommer wohnen dort die Meisen, wenn die ausziehen, ziehen die Fledermäuse ein. Und wir müssen das natürlich zwischendurch wieder renovieren und auch mal reinigen.

Andere haben die Bäume, die gestern gefällt wurden, gehackt und eine Miete aufgebaut. Damit wir Platz für die neue Miete hatten, musste ich die alte erstmal wegräumen.

Der große grüne Trecker war heute den ganzen Tag im Wald und hat auch ganz doll gearbeitet. Erst hat der noch Holzklötze geholt, bevor er dann mit seiner Schaufel Mineralgemisch geholt hat. Das hat er dann mit den Menschen auf dem Rundweg verteilt, damit der auch wieder chic wird.

Außerdem wurden heute noch Dachrinnen gereinigt und auch die Weidezäune kontrolliert. Du siehst, liebes Tagebuch, wir sind fleißig!

Daher genieße ich jetzt meinen Feierabend und melde mich morgen wieder.
Quelle: AS Herbst 2017
Bestätigen

Bist du sicher?