Tagebuch von KlausBärbel - Time to say Goodbye...

Sat, 22 Aug 2015 12:03:17 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

ich bin eine treulose Tomate! Jetzt habe ich doch direkt vergessen, mich in den letzten Tagen bei dir zu melden. Das tut mir sooooooooooooooo leid - dabei haben wir noch so viele schöne Sachen erlebt.

Es war wieder Schietwetter (so sagt man hier für "es hat geregnet"). Daher fand kurzerhand eine Talentshow statt. Die war lustig! Es gab eine richtige Jury: nämlich einen Piraten (vor dem hatte ich Angst), einen viel zu groß geratenen Zwerg (der hat immer tut-piep-blubb-klick gesagt), eine Frau, die aussah wie ein Pinguin (zumindest haben der Zwerg und der Pirat die so genannt) und eine Prinzessin. Die war schön und hat auch die meisten Punkte gegeben. Es waren ja auch tolle Talente dabei: Sänger, Tänzer, Akrobaten, Witzeerzähler... Das war ein richtig toller Abend und hat viel Spaß gemacht.

Am nächsten Tag sind hier dann ganz viele Märchenfiguren gewesen, auch meine Prinzessin war wieder da. Und Edgar hat dauern gerufen, dass sie ihn küssen soll, weil er doch ein Prinz ist - nee nee, lieber Edgar, du bist ein Frosch quakquak...! Die Märchenfiguren haben mit den Teilnehmern eine Olympiade gespielt. So mit Teebeutelweitwurf, Dosenwerfen, Schatzsuche, Rätseln und so). Das war auch sehr lustig.

Donnerstag waren dann alle in Aufbruchstimmung. Die ersten Koffer und Kisten wurden gepackt, das Trampolin abgebaut und einiges bereits auf die Anhänger verladen. Kurz vorm Abendbrot gab es dann noch eine tolle Wasserschlacht, bei der alle nass geworden sind. Das war gar nicht schlecht, weil so die Kinder und die Wäsche gleich sauber geworden sind und die Mamis zu Hause nichts waschen müssen. Den Abschluss fand der Donnerstag im Bunten Abend, den wir draußen feiern konnten. Für den Pinguin haben wir dann noch mal getanzt - du weißt ja: rechts, rechts, links, links, vor, zurück, vor, vor, vor.

Ja, und dann kam der Freitag, der Abreisetag. Der ist meistens sehr traurig, weil sich alle so gerne mochten. Auch ich musste bei der abschiedsrunde ein bisschen weinen... Die großen Busse waren pünktlich da und haben die Kinder sicher und gut zurück gebracht. Sicher hatten die viel Schlaf nachzuholen. Auch ich, liebes Tagebuch, liege wieder in meinem Pappkarton, allerdings nackig, weil meine Kleidung in eine Hülle gepackt wurde, damit ich die nächstes Jahr noch tragen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon heute auf St. Peter 2016. Ein ganz besonderer Gruß noch an die Teilnehmer, die Teamer und die Leitung und natürlich Edgar:

Ihr seid St. Peter 2015 - es geht nur mit Euch! Gott segne Euch auf Euren Wegen!

Liebe Grüße und (hoffentlich) bis St. Peter 2016!

KlausBärbel
Quelle: KlausBärbel
Bestätigen

Bist du sicher?