KiK - Konfiseminar im Kirchenkreis

Fri, 23 Oct 2015 08:31:08 +0000 von Rüdiger Sawatzki

Erstmalig fand vom 17.-20. Oktober 2015 eine Konfirmandenfreizeit auf Kirchenkreisebene statt, die vom Kirchenkreisjugenddienst Uelzen und Kirchenkreisdiakonat Uelzen initiiert wurde. Insgesamt 96 Personen, davon 74 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Kirchengemeinden Suderburg, Bad Bodenteich und Wriedel, fuhren nach Arendsee. Die Jugendlichen wurden von 22 Teamern der Ev. Jugend im Kirchenkreis Uelzen betreut, die auch für die Vorbereitungen, Organisation und Durchführung von Inhalt und Freizeitangeboten Verantwortung übernahmen. Die engagierten Mitarbeitenden sorgten mit ihren umfangreichen Methoden und Kompetenzen dafür, dass die Jugendlichen viel Freude bei der Ausarbeitung des Themas „Taufe - Christ…und nun?“ hatten.

Pastor Lars Neumann taufte in einer feierlichen und stimmungsvollen Andacht zwei Mädchen und zwei Jungen der Gemeinde Suderburg. Den Abschluss am Montagabend bildete eine Disco mit ausgelassener und fröhlicher Stimmung.

Das erfolgreiche Seminar mit schöner und friedlicher Atmosphäre bewerteten die Konfis so: „ KiK war gut!“ und mit „Richtige Entscheidung mitgefahren zu sein!“ und mit „ Hätte ruhig noch ein Tag länger sein können!“ Dass KiK 2016 nicht stattfinden, wird ist nahezu ausgeschlossen. Also bis nächstes Jahr…….