Tagebuch des kleinen blauen Treckers aus Verden - 19.03.2016

Sat, 19 Mar 2016 22:19:20 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

woran merkt man, dass es bald Ostern wird? Ganz einfach: Hier auf meinem Jugendhof findet wieder das Arbeitsseminar statt. Natürlich sind auch gaaaanz viele Leute aus Uelzen und Umgebung am Start, um es hier wieder chic zu machen. Das ist auch wichtig, denn schließlich ist im Juli wieder das LaJu-Camp.

Jedenfalls habe ich die Uelzener gestern herzlich begrüßt. Und die haben sich richtig gefreut, wieder hier zu sein und mich zu sehen. Gestern Abend haben sich alle vorgestellt. Eigentlich war das gar nicht nötig, es waren fast alle "Wiederholungstäter".

Nach dem Abendessen wurden die Aufgaben für heute verteilt. Zum Beispiel musste der große blaue Zirkuswagen renoviert sind. Wir sind zwar beide blau, aber nicht verwandt. Jedenfalls hatte der Wagen die eine oder andere Schraube locker und auch seine Reifen waren kaputt. Außerdem ist der nicht ganz dicht (das Dach meine ich natürlich). Aber der Wagen steht ja auch immer nur rum - außer eben beim Camp...

Auch die Duschcontainer für das Camp wurden bereits aufgebaut - schließlich wollen die Camper auch mal duschen (ist auch besser so).

Und dann war mein Freund der Bagger wieder da. Der baut Löcher und Gräben. In die Gräben kamen dann die Fallrohre vom Haupthaus, damit das Regenwasser nicht mehr einfach in der Wieder versickert. Wobei ich genau gesehen habe, dass die nur den Graben angestarrt haben - die sollen doch arbeiten!

Aber irgendwas passiert da noch auf der Wiese - ich glaube, da wird mal wieder eine Terrasse gebaut, damit unsere Gäste im Sommer auch mal draußen essen können.

Ich selber habe zunächst Holz gefahren. Das mache ich immer gerne. Dann ging es jedoch ins Gestrüpp. Die ollen Brombeeren haben wieder die ganze Schonung zugewuchert. Die haben sich aber ganz schön gewehrt, als die Menschen sie rausreißen wollten. Allerdings sind die Menschen ja klug und haben einen Freischneider benutzt - da hatten die Sträucher keine Chance. Trotzdem haben die noch ordentlich gepiekt und die Menschen haben gejammert - die sollen sich nicht so anstellen...

Ein paar Bäume haben sie auch umgeschubst - aber da fallen bestimmt noch mehr...

Und als ich dann endlich schlafen wollte, haben die vor meiner Garage eine mobile Schmiede aufgebaut und rumgehämmert. So ein Krach! Aber die werden sich noch wundern, wenn ich morgen müde bin.

Ich freue mich auf morgen - da passiert hier bestimmt wieder viel. Ich melde mich!

Bis bald und liebe Grüße aus Verden!
Quelle: privat
Bestätigen

Bist du sicher?