Tagebuch des kleinen blauen Treckers aus Verden - Prolog 15.10.2021

Sat, 16 Oct 2021 00:23:26 +0000 von Jan Zahrte

Liebes Tagebuch,

was soll das denn? Heute sind hier auf meinem Jugendhof Sachsenhain in Verden wieder die freiwilligen Helfer für  das Herbst-Arbeitsseminar eingetroffen. Soweit so gut. Aber die wollten eigentlich erst morgen anfangen, so dass ich mir auch noch einen Tag "Ruhe vor dem Sturm" erhofft hatte. Aber was machen diese Lümmels? Während ich mich mit meinem Kumpel dem Steiger unterhalten habe, platzen die einfach in  die Halle rein und holen mich, um Holz zu fahren für die Feuerhütte. "Dann können wir heute Abend noch gemütlich zusammenitzen" - so hieß es. Also haben mein Anänger und ich eben ein paar Ladungen Holz geschleppt. Und rate mal, liebes Tagebuch, wer nicht gemütlich am Feuer sitzen durfte sondern wieder in die kalte, dunkle Halle geschickt wurde - natürlich ich!

Bestimmt werde ich morgen wieder ganz früh geweckt, weil es dann richtig los geht. Aber dazu dann morgen mehr in meinem Bericht.

Gute Nacht und liebe Grüße aus  Verden,

Dein kleiner blauer Trecker
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?